Wasser olé, Insekten ade!

Fruechtewasser

Schmackhaftes Wasser mit blumiger Bastelidee.

Wasser überzeugt bekanntlich nicht durch seinen Geschmack, sondern ist mehr ein Muss als ein Genuss. Besonders im Sommer und bei heissen Temperaturen ist es jedoch umso wichtiger, genügend zu trinken. Versetze deinem Wasser doch eine fruchtige Note: Lieblingsfrüchte in Stücke schneiden, alles in ein Glas geben und mit Wasser auffüllen. Wenn du magst, kannst du auch noch Kräuter wie Pfefferminze hinzufügen. Danach für mindestens eine halbe Stunde im Kühlschrank ziehen lassen und schon ist deine sommerliche Erfrischung bereit!

Auch Insekten lieben Süsses, nicht selten verirren sie sich dabei in unsere Gläser. Gegen dieses Problem haben wir eine einfache, aber effektive Bastelidee bereit! Schneide aus farbigem Papier sechs bis acht Blütenblätter aus sowie einen farbigen Punkt. Danach klebst du die Papier-Blütenblätter im Kreis auf den Punkt. Schneide mit Hilfe deiner Eltern ein X in die Mitte des Punktes, damit du einen Strohhalm hindurchstecken kannst. Nun kannst du dein mit Früchten gespicktes Wasser sorglos geniessen.

Werde Freundin oder Freund von Leo & Lily!
Du bist zwischen 4 und 12 Jahre alt? Dann nichts wie los! Melde dich im Leo & Lily Kidsclub an und du erhältst bis zu deinem 12. Lebensjahr jeweils ein köstliches Geburtstagsgeschenk. Anmeldetalons dazu gibt es in jedem Remimag-Restaurant. Wir freuen uns auf dich!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.