Gelati selbstgemacht

Microsoft Word - Dokument1

Draussen ist es heiss!
Genau; daher passend dazu ein einfaches Rezept, womit man sich sein eigenes köstliches Glace kreieren kann. Ab besten zusammen mit seinen Kids.

Zutaten:
300 g Erdbeeren
1 EL Vanillezucker
2 EL Puderzucker
170 ml Rahm
80 ml Joghurt
1 Zitrone (Schale)
1 KL Zitronensaft

Zubereitung:
Als Erstes die Erdbeeren klein schneiden. Danach sowohl Erdbeeren, Vanille- und Puderzucker, Rahm und Joghurt pürieren. Als nächstes die Zitronenschale beigeben und mit dem Kaffeelöffel Zitronensaft abschmecken. Und nun: ab in den Tiefkühler!

Wichtig:
Alle 15 Minuten mit dem Schwingbesen rühren, damit die Eiskristalle klein bleiben

Die Form macht’s aus:
Sobald die Glace gefroren und noch formbar ist, mit einem Glacelöffel Kugeln formen. Auf einem beschichteten Blech bis zum Servieren tiefkühlen.

Übrigens:
Dieses Rezept funktioniert mit jeglichen Beeren; zum Beispiel Heidelbeeren, Brombeeren oder Himbeeren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.