Lasst die Korken knallen

18_12_Kinderseite

Ob an Firmenessen, Neujahr oder an besonderen Anlässen, in diesen Tagen werden so manche Schaumweine entkorkt. Bevor der Korken jedoch im Abfall landet, diesen unbedingt aufbewahren! Denn bereits mit nur 10 Korken lässt sich das berühmte Spiel «Tic Tac Toe» oder auch genannt «Drei gewinnt» basteln.

«Tic Tac Toe» aus Korken basteln
Als Spielfeld haben wir eine quadratische Filzmatte verwendet und darauf die Felder gemalt. Um die beiden Spieler voneinander unterscheiden zu können, musst du zweimal 5 einheitliche Figuren basteln.

Das Spiel ist ganz simpel:
Die beiden Spieler setzen abwechselnd eine ihrer Figuren auf ein freies Feld. Der Spieler, der als Erster drei Figuren in eine Zeile, Spalte oder Diagonale setzen kann, gewinnt. Falls alle neun Felder gefüllt wurden, ohne dass ein Spieler seine Figuren in eine Dreierreihe setzen konnte, endet das Spiel unentschieden.

Eins: Spielfeld und Figuren gebastelt?
Zwei: Regeln klar?
Drei: Gewinnt!

Werde Freundin oder Freund von Leo & Lily!
Du bist zwischen 4 und 12 Jahre alt? Dann nichts wie los! Melde dich im Leo & Lily Kidsclub an und du erhältst bis zu deinem 12. Lebensjahr jeweils ein köstliches Geburtstagsgeschenk. Anmeldetalons findest du in jedem Remimag-Restaurant und dazu erhältst du noch dein eigenes Mal- und Rätselheft zum Malen und Knobeln. Wir freuen uns auf dich!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.