Hausgemachter Eistee

Hausgemachter Eistee

Leo & Lily kennen das beste Eistee-Rezept für den Sommer und du bald auch! Überrasche deine Freunde mit deiner eigenen Eistee-Kreation.

Und so einfach geht es!
……………………………………………………………

Zutaten:
(für einen Liter):

1 + 9 dl Wasser
10 g Zucker
3 Beutel Schwarztee
½ Zitrone (Saft)
½ Zitrone (Scheiben)
2–3 Pfefferminzblätter

(je nach Vorliebe)
……………………………………………………………

Zubereitung:
Als Erstes 1 dl Wasser aufkochen, den Zucker und die Schwarztee-Beutel zugeben und 15 Minuten ziehen lassen (nicht mehr kochen!). Anschliessend die Tee-Beutel rausnehmen, ausdrücken und das Konzentrat zum Auskühlen einige Minuten wegstellen. Als nächstes den Zitronensaft und die Pfefferminzblätter zugeben und mit den restlichen 9 dl Wasser auffüllen.

Tipp:
Ersetze 1–2 dl Wasser durch die gleiche Menge Apfel- oder Pfirsichsaft. Das gibt dem Getränk einen ganz besonderen Geschmack und du erhältst wirklich deine eigene spezielle Eistee-Variation.

Deko:
Gib einige Eiswürfel in ein hohes Glas und dekoriere den Rand mit einer Zitronenscheibe. Zum Schluss noch das «Röhrli» ins Glas und fertig ist das erfrischende Vergnügen.

One comment on “Hausgemachter Eistee

  1. Fabio Duca on said:

    Grüezi mitenand
    Gerne möchte ich mich für den Leo und Lily Kidsclub anmelden. Leider finde ich nirgends den Link dazu. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
    Vielen Dank und sonnige Grüsse
    Fabio

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.