Erdbeer-Spargelsalat

19_03_Rezept_Spargelsalat

Zaubern Sie im Nullkommanichts diesen frühlingshaften Salat, welcher unterschiedlichste Geschmacksrichtungen vereint. Dieser Salat eignet sich perfekt für die sonnigen Frühlingstage und milden Abenden. Viel Freude beim Zubereiten!

Das braucht’s für 4 Portionen:
300 g grüner Spargel
1 Stk. reife Mango
120 g Erdbeeren
4 Stk. Mozzarella
100 g Parmaschinken
Olivenöl
Aceto Balsamico
Salz & Pfeffer

Und so geht’s:
Den Spargel rüsten und in Salzwasser kurz blanchieren. Die Mango schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Erdbeeren waschen und je nach Grösse vierteln oder halbieren. Alles zusammen mit dem Mozzarella und Parmaschinken auf einem Teller anrichten. Mit Olivenöl sowie Aceto Balsamico marinieren und mit Salz & Pfeffer leicht würzen.

TIPP: Der Spargel muss nicht unbedingt blanchiert sein. Er schmeckt sogar noch besser, wenn er roh mit Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl gewürzt und auf dem Grill gegart wird.

Unser Weintipp:
Roero Arneis DOCG «Valle dei Lunghi» 2018
Aktion bis 31.7.2019: CHF 14.– statt CHF 17.50

Foto: Nico Trenn

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.